König 2022 - Schützenverein Schönaich

König 2022

Sportliches
Schönaich hat einen neuen König- Gerhard Proß ist zum dritten Mal Schönaicher Schützenkönig!

Am vergangenen Samstag trafen sich 25 Schönaicher Mitglieder, um den Schützenkönig 2022 auszuschließen. Zwar waren es zehn Teilnehmer weniger als im Rekordjahr 2021, was aber der Spannung keinen Abbruch tat. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf den von Robert Onhaus gebauten Adler. Oberschützenmeister Reiner Schmid eröffnete das Schießen kurz nach 13 Uhr. Die erste Trophäe, die Krone, sicherte sich Andreas Maahs mit dem 64. Schuß. Der Apfel fiel mit Schuß 123 durch Steffen Sapiatz. Zeljko Saban erlegte das Zepter nach weiteren 126 abgegebenen Schüssen. Den linken Flügel holte sich Gerhard Proß mit Schuss Nummer 441. Andreas Hummel traf den rechten Flügel mit dem 492. Schuß. Nun ging es auf den Rumpf. Spätestens jetzt war klar, dass das Schießen zeitiger als im letzten Jahr beendet werden würde. Damals wurde Samstags abgebrochen und am Sonntag fortgesetzt. Nach vielen weiteren guten Treffern gelang der "goldene Schuß" Gerhard Proß, der nun zum dritten Mal Schützenkönig wurde. Nach tosendem Applaus folgte das Sternschießen, das Tobias Vidmer eröffnete und sich mit Schuss Nummer 578 den ersten Stern sicherte. Die weiteren erfolgreichen Schützen waren Zeljko Brzika, Dieter Fritsch, Oliver Binder, Dominik Schwaebsch, Reiner Brislinger, Reiner Schmid, Dieter Welter, Oskar Herrmann und Mark Riedl.